1. Ligaspieltag 2017

BaWü-Liga
Bei herrlichem Frühlingswetter gingen die 12 BaWü-Liga-Teams auf dem Boulegelände des TSV Grünwinkel auf Punktejagd.
Neuffen I hatte in der ersten Paarung mit dem BSC Sattelbach den Meister und Aufsteiger aus der Regionalliga Nord zum Gegner. In den Tripletten wurden die Punkte geteilt. Eine hohe Fehlerquote der Tireure im Triplette Mixte konnte die excellente Vorlegerin Beate leider nicht ausgleichen, so dass das Spiel hoch verloren ging.
Im anderen Triplette ging es hin und her. Letztendlich hatte das Neuffener Triplette beim Stand von 11:11 Nervenstärke bewiesen und sicherte den 1:1-Ausgleich.
Alle drei folgenden Doubletten waren hart umkämpft konnten aber den 13. Punkt machen (13.12, 13:7, 13:11), so dass ein 4:1 Endergebnis notiert werden konnte.

Im Zweiten Spiel ging es gegen den BC Stuttgart.
Auch hier stand es nach den Tripletten 1:1. Das Endergebnis von 1:4 ist zwar deutlich, spiegelt aber nicht die Ausgeglichenheit beider Teams wieder. Das Doublette Mixte mit Annet Sturz und Uli Binder fand nie ins Spiel und musste den Gegnern den Sieg überlassen. Doublette I Jürgen Marx und Jürgen Sturz spielten gegen die Stuttgarter Jens Beck und Robin Mäder bis zum 9:9 auf Augenhöhe mussten aber dennoch zum 9:13 gratulieren. Armin Hogh und Kevin Krohmer im zweiten Doubletten hatten beim Stand von 7:7 die Chance auf 6 Punkte. Leider ging der Schuss von Kevin knapp vorbei. Danach war die Luft raus. 10:13 das Endergebnis.

Nach dem ersten Spieltag steht die Mannschaft mit Beate und Armin Hogh, Annet und Jürgen Sturz, Kevin Krohmer, Ulli Binder, Jürgen Marx und Joachim Janisch auf dem achten Tabellenplatz, muss sich aber im sonst so siegverwöhnten Mixte steigern. Einen tollen Einstand mit 3 Siegen konnte Kevin in seinem ersten Ba-Wü-Einsatz verzeichnen.

Oberliga Neckar-Alb
Neuffen II und Neuffen III trafen in Horb im ersten Spiel aufeinander. In einem ausgeglichenen Spiel behielt schließlich Neuffen II mit 3:2 die Oberhand.
In der zweiten Runde verloren sowohl die Zweite gegen Plochingen als auch die Dritte gegen Denkendorf II.
In der dritten Partie fanden beide Neuffener Teams wieder in die Erfolgsspur zurück und besiegten ihre Gegner Denkendorf II und Pfullingen

Für Neuffen II spielten Manu Binder, Brigitte Knapp, Jacques Moison, Marvin Krohmer, Nico Hogh, Heinrich Tewald, Ricco Müller und Uli Schweizer.
Neuffen III trat mit Ulla Ossig, Roland Haussmann, Günter Rapp, Jürgen Moser, Günter Krohmer, Max Müller, Richard Flammer und Werner Flammer an.

Neuffen II belegt momentan den vierten Rang, während Neuffen III sich auf dem 7. Platz wiederfindet.

Nächster Spieltag für alle Mannschaften ist der 13.05.2017. Die Oberligateams treten in Reutlingen an. Neuffen I muss nach Rastatt und hat mit Rastatt, Konstanz und Edingen- Neckarhausen ein schweres Programm vor sich.