Frostiger Beginn der Ligasaison 2013

BaWü-Liga

Mit zwei Niederlagen startete Neuffen I in die diesjährige Ligasaison.
Rastatt sollte der erste Prüfstein für die Neuffener BaWü-Ligamannschaft sein.
Man rechnete gegen die Badener schon mit einen Sieg konnte aber die Erwartungen nicht erfüllen, da der Gegner vor allem in den Legepositionen stark aufspielte und hier die Punkte zum 3:2 Endergebnis einfuhr.

Im zweiten Spiel gegen die namentliche Übermannschaft aus Malsch, spielten die Neuffener flott mit konnten aber auch hier das 2:3 nicht verhindern. Hervorzuheben in den Doubletten die Leistungen von Ulli Binder und Jürgen Marx, die ihre Gegner Cedric Schubert u. Abdoulaye Diol klar beherrschten und letztendlich verdient mit 13:8 gewannen. Doublette I mit Jürgen Sturz und Tobse Müller konnten dem überragenden Spiel des Gegners nur zu Beginn Paroli bieten. Die nahezu perfekte fehlerfreie Leistung von Jean-Luc Testas und Yann Savry musst neidlos anerkannt werden.

bawue

Neuffen spielte mit Annet und Jürgen Sturz, Beate und Armin Hogh, Tobias Müller, Ulrich Binder, Jürgen Marx, Gerald Jantschik und Joachim Janisch.

Regionalliga Nord

Das Neuffener Regionalliga-Team startete famos in den Wettbewerb und konnte mit zwei herausgespielten Siegen sich sofort an die Tabellenspitze setzen.
Das stark eingeschätzte Stuttgart II wurde mit 3:2 besiegt. Gegen die Heimmannschaft Edingen-Neckarhausen II gab es ein deutliches 4:1.

rl

Für die Neuffener spielten Manu Binder, Brigitte Knapp, Jan Knapp, Kevin Krohmer, Nico Hogh, Günter Rapp und Heinrich Tewald.

Oberliga Neckar Alb
Neuffen III musste zum Auftakt in Horb ohne ihren festenden Mannschaftkapitän Werner Flammer antreten. Frostige Bedingungen machten es allen Akteuren schwer. Dennoch erlaubten sich die Neuffener in den beiden ersten Begegnungen keinen Ausfall so dass beide Spiele gewonnen wurden. Im dritten Spiel ging es gegen die Angstgegner aus Denkendorf. Beim Stand von 2:2 ging das entscheidende Doublette leider mit 12:13 verloren.

ol

Ulla Ossig, Marijana Barac, Günter Krohmer, Jürgen Moser und Werner Fix-Stenglein und Jacques Moison werden auch irgendwann das Trauma Denkendorf besiegen.

Landesliga Neckar-Alb
Die Vierte Mannschaft spielte ebenfalls in Horb. Mit einer Ausbeute von 1:1 traten Renate und Tony Bury, Ricco und Max Müller, Eddi Röschel und Jürgen Binder die Heimreise an. Gegen Leinfelden konnte ein 3:2 – Sieg eingefahren werden. Im Spiel gegen Aichelberg II konnten die Leistungen aus dem ersten Spiel leider nicht abgerufen werden, so dass eine 1:4 Niederlage zu verzeichnen war.

ll

Bereits kommende Woche wurde in allen Ligen der zweite Spieltag angesetzt.