10 Jahre Hobbyturnier

Hobbyturnier-2015-titelEigentlich bedarf es keiner großen Worte um das Hobbyturnier 2015 zu beschreiben. Es war wie in den Jahren zuvor von bester Stimmung geprägt. Obwohl alle Teams den 13. Punkt erzielen wollten, und das auch der Hälfte gelang, waren die ganzen Partien von freundschaftlicher Atmosphäre geprägt. Diese setzte sich auch nach den Spielen beim gemütlichen Zusammensein fort, und das „Savoir Vivre“ der Franzosen war fast zu greifen. Denn wo kann sich Jung und Alt, Frau oder Mann, Leicht- und Schwergewichte beim sportlichen Wettkampf auf Augenhöhe mit Chancengleichheit begegnen. Dies macht unter anderem den Reiz des Boulespiels und insbesondere des Hobbyturniers aus.

Und trotzdem gibt es Sieger und Verlierer, was sich in der Ergebnisliste widerspiegelt.
Diesmal hatte, wie schon 2012, das Team der Traumtänzer, knapp vor dem Whisky-Club, die Nase vorn. Aber eigentlich können sich alle als kleine Sieger sehen, denn jedes Team trug dazu bei, das dieser Abend in dieser Form möglich wurde. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, die Turnierleitung und das Bewirtungsteam.
In diesem Sinne „à la prochaine“ 2016, beim Beginn der nächsten 10 Jahre Hobbyturnier.
Allez les boules.
W.F.