Neuffener Boulespielerin erneut auf dem Treppchen bei der Damen LM 2019

Die Neuffenerin Brigitte Amtmann konnte sich mit ihren beiden Mitspielerinnen Katrin Schwinger (Aichelberg) und Gudula Hammer (Backnang) erneut über einen 3. Platz bei einer Landesmeisterschaft freuen.

Gudula Hammer, Katrin Schwinger, Brigitte Amtmann, Muriel Hess, Mercedes Lehner und Manuela Truquin

Im Spielmodus Poule A-B hatten Brigitte, Katrin und Gudula schwere Gegner zugelost bekommen. Im ersten Spiel gegen das Horber/Freiburger-Triplette Muriel Hess, Mercedes Lehner und Manuela Truquin mussten die Drei eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Im Spiel um das Weiterkommen forderte dann das Unterensinger Team Ulla Ossig, Conny Severin und Brigitte Metzger das Team Neuffen/Aichelberg/Backnang heraus.
Das Spiel wog lange Zeit hin und her mit dem glücklicheren Ende für das Team um die Neufferin Brigitte Amtmann und zog ins A-Turnier ein

Die Achtel- und Viertelfinalpaarungen wurden mit 13:5 und 13:9 gewonnen.

Im Halbfinale trafen Sie erneut auf ihre ersten Gegnerinnen. Bei diesem Spiel hatten die Drei die Chance beim Stand von 11:11 auf Schuss für Schluss. Allerdings versagten nach bisher sehr guten Leistungen die Nerven und 4 Löcher auf die gegnerische Kugel besiegelten dann die Niederlage in einem Spiel auf hohem Niveau. Ein 3. Platz im Endklassement dennoch eine respektable Leistung.

Annet Sturz kam mit ihren beiden Unterensinger Partnerinnen Natascha und Petra Denzinger souverän ins A-Turnier, mussten dann aber im Viertelfinale auch gegen die späteren Siegerinnen (Truquin, Lehner, Hess) zum Sieg gratulieren.

Eine gelungene Generalprobe für die in 2 Wochen stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Niedersachsen.

09.09.2019